Multiprozessorsystem Aufgabe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ramrod Multiprozessorsystem Aufgabe

Hallo liebe Gemeinde!

Habe mich mal an folgender Aufgabe versucht, bin mir aber mit den Ergebnissen völlig unsicher.

Ich habe folgendes:

6.1)

2(N-1) (da hier die unidirektionale Verbindung ja als bidirektional angesehen werden kann)

Den Knoten in der Mitte kann man ja vernachlässigen, da ja nach den unidirektionalen Verb. gefragt war?

6.2)

N-1

6.3)

N (einfach nur N, da ja N unidirektionale Verbindungen vorhanden)

6.4)

r = d/2 = (N-1)/2 + (N-1)/2 = N-1



Vorab schon mal besten Dank!

Aufgabe:

Die N Knoten eines Multiprozessorsystems sind durch ein spezielles Verbindungsnetz miteinander
verbunden, wobei N > 3 sei. Das Verbindungsnetz besteht aus einem einfachen
Ring mit unidirektionalen Verbindungen, der N Knoten miteinander verbindet. Ein zusätzlicher
Knoten befindet sich in der Mitte und ist mit allen anderen über eine bidirektionale
Verbindung verbunden.

Geben Sie (falls erforderlich in Anhängigkeit von N) an:

6.1 den unidirektionalen Verbindungsaufwand V b (2 Punkte)

6.2 den Durchmesser  (2 Punkte)

6.3 die Knotenkomplexität Pt (2 Punkte)

6.4 die mittlere Weglänge r für einen Startknoten im Ring (Es kann davon ausgegangen
werden, dass immer der kürzeste Weg gewählt wird) (4 Punkte)
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »