Turbo Pascal

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
INFO Turbo Pascal

Meine Frage:
Hallo,

ich wollte fragen(wenn es möglich ist), wie es möglich ist, dass Turbo Pascal einen geschriebenen Code, der vom Compiler kompiliert und eingelesen wurde, beim nächsten Run den alten User Input (z.B. durch readln) berücksichtigt und der neue User Input den alten User Input sozusagen weiter "bearbeitet".

z.B. Ich habe eine Variable namens Menge deklariert. Nun steht im Code, dass Menge um eins subtrahiert wird (also z.B. Menge := Menge -1Augenzwinkern . Wie schaffe ich es nun, dass Menge (Menge := Menge -1Augenzwinkern beim nächsten Run nicht wieder bei der Anfangs-Menge, sondern bei der neuen durch den User Input veränderten Menge vom Programm aus weitergerechnet wird?

Ich hoffe ich finde gute Lösungsansätze und bedanke mich schon mal im voraus
Mfg INFO

Meine Ideen:
keine weiteren ideen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du musst den Wert irgendwo außerhalb deines Programms speichern, z.B. in einer Textdatei.
Da hast du etwas Beispielcode: freepascal.org
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »