Lauflängenkodierung (2-dimensional)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
PeetaJr Lauflängenkodierung (2-dimensional)

Meine Frage:
Hallo,
ich befasse mich gerade mit Lauflängenkodierung und stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf dem Bild unten sieht man ja Kodierungen. Die erste kann ich auch gut nachvollziehen, die 2. kann ich mir allerdings nicht vollständig erklären.

Meine Ideen:Ich habe bis jetzt so gedacht, dass die erste Zeile als Anfang genommen wird und dann werden die Änderungen des schwarzen aufgeschreben. Warum aber die letzte Zeile fehlt erschließt sich mir nicht ganz, mache da glaub einen Denkfehler :/
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Hallo!

Also ich komme da auch nicht weiter als das, was Du schon geschrieben hast. Ich habe auch im Internet gesucht, ob vielleicht schonmal jemand etwas ähnliches gemacht hat, aber auch dort hab ich nichts gefunden.
Was ich Dich aber fragen wollte: Ist das eine Aufgabe, die Du gestellt bekommen hast? Wenn ja, kannst Du die komplette Aufgabe mal wörtlich hier rein schreiben? Vielleicht lässt sich darin ein Hinweis erkennen, was man da tun könnte.

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
PeetaJr

Nein dazu gibt es leider keine Aufgabenstellung. Ist ledigllich ein Beispiel für diese Art der Kodierung.
Als Info steht noch drunter, dass kleine Zahle mit weniger Bits kodiert werden können (Z.B. -1, -2, 0, +1, +2 nur mit 4 Bits kodieren) und dass identische Zeilen mit einem Byte kodiert werden können.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »