Gleitkommazahlen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode Gleitkommazahlen

Meine Frage:
Siehe Bild. Vermute bei der Umwandlung ist ein kleiner Fehler, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Falls ich richtig liegen würde, grad kurz zustimmen. Falls nicht, bitte kurz erklären smile

Meine Ideen:
.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode RE: Gleitkommazahlen

Jungs könnt ihr vergessen, 200kb maximum..... unglücklich unglücklich
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Wenn Du was willst, gib dir Mühe. Mit 200kB kann man ziemlich viel machen.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode

Wie meinst du, es handelt sich bei dem Bild um einen Screenshot meines Laptops und dieses Bild beträgt mehr als 200 kb wie könnte ich hier vorgehen um diese zu senken? Anderes Format? Pixelqualität runtersetzten/ändern?<-- keine Ahnung ob so etwas funktioniert großes Grinsen
Würde ich über Hilfe freuen smile
Mfg WeisserBitcode
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Was machst Du denn? Photo mit Handykamera? Scannen? Screenshot?

Aber im Prinzip hast Du schon die richten Ansätze. Also z.B. Bild verkleinern (Skalieren), einen Ausschnitt, statt dem Gesamtbild wäheln und/oder ein anderes Format. Wenn es ein Photo ist, dann jpeg z.B.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode

97,375 = 01100001,011
stimmt das ? denn die Musterlösung gibt mir 00110001,011 an :/
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Deine Lösung stimmt, die Musterlösung nicht.

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode

Danke smile
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode

Das Komma von 01100001, 011 sechs Stellen nach links schieben ergibt 001,100001011 · 2^5.
Der Satz ist auch Falsch oder? Dies müsste 2^6 lauten oder?
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »