IPv6 Addresse in pfsense beziehen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Pasco IPv6 Addresse in pfsense beziehen

Meine Frage:
Zurzeit bin ich bei der Deutschen Glasfaser mit einer DSLite Glasfaser Leitung. Mit der Fritzbox und einem Portmapper konnte ich von außerhalb auf meinem Heimnetzwerk zugreifen. Dabei hat die Fritzbox beim Konfigurieren direkt eine IPv6 Adresse bekommen. Nun bin ich dabei meinen Heimserver vor der Fritzbox fungierend als Firewall zu benutzen. Internet mit der IPv4 Adresse funktioniert, aber ich kann natürlich nicht von außerhalb in meinem Netzwerk. Ich versuche seit mehreren Stunden vergeblich eine IPv6 Addresse in pfsense zu erlangen. Ich möchte nämlich gerne auf meine Nextcloud zugreifen. Im Anhnag habe ich die Einstellungen für IPv6 hinzugefügt. Es wäre nett wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte, immerhin musste man auf der Fritzbox auch nur ein paar Klicks ausführen um eine IPv6 Adresse zubeziehen.

Meine Ideen:
Geht denn das überhaupt irgendwie?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »