Java + Informatik (Wahlbereich)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa90 Java + Informatik (Wahlbereich)

Hallo ihr,

bei uns an der Schule wird es für unsere Stufe nächstes Schuljahr (Stufe 12) Informaktik geben, jedoch nur im Wahlbereich (soll nur ausdrücken, dass ich denke, dass es dann sicherlich nicht so anspruchsvoll wie auf einem ITG sein wird Augenzwinkern )

Ich weiß nur dass wir mit "java" programmieren werden.
Habe allerdings absolut (wirkclih absolut!! null ahnung von informatik) gibt es da nicht irgendwie was, wie man sich das vielleicht "einfach" selbst beibringen kann, wirklich nur die absoluten "grundlangen"?

lg Lisa
 
Auf diesen Beitrag antworten »
JROppenheimer

Guten Morgen,

ich weiss nicht, ob mir die anderen da beipflichten, aber an Deiner Stelle würde ich mich mal mit folgenden Begriffen befassen:

Objektorientierung (Onjektorientiertes Programmieren (auch OO))
Klassen
Methoden
Attribute

Und dann gibt es für Java ein sehr gutes OpenBook, also ein Buch, das man kostenlos lesen und runterladen kann.

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/

Damit hab ich Java das erste mal benutzt.

Und sonst kann ich nur empfehlen, wenn Du arge Probleme hast, poste Deine Fragen einfach mal hier, wird sich sicher jemand finden, der Dir gern dabei hilft, Probleme zu lösen.

Liebe Grüße
J.R.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »