Blockchain fork

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Mariam Blockchain fork

Meine Frage:
Hallo,

und zwar passiert beim Blockchain Fork, dass mehrere Miner einen Block finden und diesen an die Blockchain anhängen wollen, wenn dies zur selben Zeit geschieht, so wird die bestehende Kette gespalten und es wir geforkt. Nun hängen die Miner viele Blocks an, bis die eine Kette länger als die andere ist und dieser bleibt erhalten und die andere fällt weg?


Meine Ideen:
So wie ich es verstanden habe ist ein Block eine bestimmte Anzahl an Transaktionen, die zusammengefasst wurden. Nun verstehe ich nicht, wie einfach die kürzere Kette wegfällt, weil dadurch Blocks zunichte gemacht werden, die Transaktionen aufgelistet haben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das einer erklären könnte.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »