Womit soll ich eine Webseite programmieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Flume Womit soll ich eine Webseite programmieren?

Möchte eine Webseite erstellen, weiß aber noch nicht genau, worauf ich achten soll und welche Software genutzt werden sollte.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Hallo,

deine Frage ist leider viel zu unpräzise, um eine fundierte Anwort geben zu können.
Es sind mindestens noch folgende Fragen zu klären:
* Welche Programmiererfahrung hast du?
* Welche Anforderungen stellst du? Statischer oder dynamischer Inhalt? Mit Datenbankanbindung? Welchen Service soll deine Webseite bereitstellen?
* Mit wie vielen Besuchern rechnest du?

Es stellt sich dann die Frage, ob du auf ein Content-Management-System zurückgreifst (wovon ich ausgehe) oder oder die Sache komplett selbst in die Hand nimmst. Die Wahl eines geeigneten CMS richtet sich auch nach deinem Projekt.
Auf diesen Beitrag antworten »
Flume

Ich möchte einen Blog und einen Shop erstellen.
Ich weiß aber nicht welches Programm ich nutzen soll. Nutzerzahlen können gerne höher sein.
Große Erfahrungen habe ich nicht.
Auf diesen Beitrag antworten »
Starlord77

Mit Wordpress hast du beides abgedeckt - Blog und Shop. Kommt hier natürlich auf den Umfang an.
Sollen das getrennte Seiten werden oder Shop + Blog?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Flume

Hatte mir überlegt, einen Blog zum meinem Thema und dann von da auf den Shop verlinken. Also getrennte Seiten.
Beides mit Wordpress?
Auf diesen Beitrag antworten »
Starlord77

Geht beides mit Wordpress. Für den Shop braucht man noch Woocommerce und zur korrekten Darstellung hier und da ein Plugin.
Für mehr Besucher ist Wordpress auch geeignet, da braucht man nur ein gutes Caching und einen schnellen Server.
Man kann auch Wordpres in eine statische HTML-Seite in einen Unterordner/Unterseite installieren.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »