Böse, verschachtelte Schleifen und Sonstige

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
LeanBackzahn29 Böse, verschachtelte Schleifen und Sonstige

Meine Frage:
Hallo,

ich bereite mich momentan auf meine Softwaretechnikklausur vor und wollte Euch nach ein paar programmierten Schleifen fragen, bei denen man in die Falle tappen kann bzw. wo Ecken und Kanten ausgenutzt werden.
Vielleicht erinnert Ihr Euch an Eure Fehler, oder kennt paar Schleifen, bei denen man auf den ersten Blick falsch liegen kann.

Würde mich jedenfalls über ein paar while-, for-, und if-Schleifen freuen. Schleifen in Schleifen usw.

Meine Ideen:
Eine aus meinem Übungskript ist z.B.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
#include <studio.h>

main()
{
int zaehl1, zaehl2;
int wert;

for(zaehl1 = 1; zaehl1 <= 12; zaehl1++)
     {
 for(zaehl2 = 1; zaehl2 <= 4; zaehl2++)
 {
   wert zaehl1 + zaehl2;
   printf("%d", wert;
 }
   printf("\n");
     }
}


Danke für Ideen und Beispiele im Voraus!

Lea
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »