Hash-Verfahren Gegeben die Folgende Hashtabelle der Länge 11Gegeben die Folgende Hashtabelle der Län

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
tariker Hash-Verfahren Gegeben die Folgende Hashtabelle der Länge 11Gegeben die Folgende Hashtabelle der Län

Ich brauche dringend Hilfe. Kann mir einer erklären wie man darauf kommt.

Gegeben die Folgende Hashtabelle der Länge 11, die mittels Divisionsrestverfahrens mit
Kollisionsauflösung geschieht durch offene Adressierung gebildet wurde.
Index Key
0 43
1
2 13
3 24
4
5 16
6 38
7 29
8 60
9
10 32

a) Wie viele Kollisionen sind bei der Speicherung aufgetreten?
b) Bestimmen Sie eine Mögliche Reigenfolge, in der die Elemente eingefügt
wurden.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NixJava

Zitat:
Gegeben die Folgende Hashtabelle der Länge 11, die mittels Divisionsrestverfahrens mit Kollisionsauflösung geschieht durch offene Adressierung gebildet wurde.

Die einzelnen Schlüssel werden durch modulo 11 in die Hashtabelle eingetragen. So wie die Werte eingetragen sind, wurde lineares Sondieren verwendet. Offene Adressierung bedeutet in diesem Fall, dass in jedem Behälter maximal ein Eintrag stehen darf.

code:
1:
2:
2 13
3 24

13 und 24 besitzen den gleichen Rest modulo 11, nämlich 2. Das bedeutet die 13 wurde zuerst in die Tabelle eingefügt. Für die 24 war kein Platz mehr, also muss sie an die nächste Stelle.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »