Wie funktioniert ein Gauß Prozess für Regression?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Michi Wie funktioniert ein Gauß Prozess für Regression?

Meine Frage:
Hallo,
ich versuche gerade zu verstehen, wie ein Gauß Prozess für Regression funktioniert und tue mich vor allem damit schwer, wie denn Funktionen überhaupt erstellt werden?



Meine Ideen:
Also man definiert ja am Anfang ein mean (meistens null) und eine Kovarianzfunktion, welche ja über die Eigenschaften wie Smoothness der Funktion bestimmt. Aber wie erstellt mir der Algorithmus daraus mehrere Funktionen und bestimmt welche am wahrscheinlichsten auf die Daten zutreffen?

Ich finde im Internet nur Beispiel die voll mit Formeln sind, bräuchte aber einmal ein grundsätzlichen Ablauf zum Verständnis.

Danke
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »