Rekursionsgleichung aufstellen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Janic Rekursionsgleichung aufstellen

Meine Frage:
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu Rekursionsgleichungen. Und zwar soll ich bei der Matrizenmultiplikation von 2 2x2 Matrizen eine Rekursionsgleichung aufstellen. Einmal für den normalen Algorithmus und einmal für den Beschleunigten.
Also T(c*n)=a*T(n)+r(n)




Meine Ideen:
Naja, der erste Teil ist a nicht so schwer, also
T(2n)=8*T(n) und bei der zweiten dann T(2n)=7*T(n), aber wie komme ich jetzt auf das r(n)?

laut Lösung sollte es +4n^2 bei der ersten und 15n^2

Schonmal danke für die Hilfe :-)
Lg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Könntest Du erstmal die komplette Aufgabe posten? Ich habe den Eindruck, dass da was fehlt?

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
Janic RE: Rekursionsgleichung aufstellen

Hi,
Das hier wäre die gesamte Aufgabe und zwar geht es um den zweiten Teil, also b
LG

PS: Ich hoffe zumindest, dass das jetzt hochgeladen wurde, sonst muss ich's gleich nochmal versuchen verwirrt
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »