String in Konsole ausgeben lassen und etc.

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Josi String in Konsole ausgeben lassen und etc.

Meine Frage:
Hello,

Ich schreibe bald einen Test in Informatik, bin da aber jetzt kein super Genie. Ich fang einfach mal an
Zuerst will der Lehrer, dass wir das Wort ?Informatik? 10 mal in der Konsole Bein Java Editor ausgeben. Danach will er, dass dieser String beliebig viele Male ausgeben wird. Also ich weiß, dass das auf jeden Fall system.out.printIn(); erfordert aber mich verwirren die 10 mal und wo muss ich jetzt was ergänzen? Danach will er das wir einem Beispielquellcode einen Wert an eine Methode übergeben, den Rückgabewert einer Methode in einer Variable übergeben. Dabei habe ich null Ahnung. Dann will er, dass wir eine Stringvariable zum Beispiel ?Wort? in der Mitte in zwei Teile zerlegen und dann getrennt in Stringvariablen gespeichert werden. Und zuletzt, will er, dass wir einen Variable vom Datentyp char deklarieren und mit einem gültigen Wert initialisieren.

Vielen Dank im Vorraus

Meine Ideen:
System.out.printIn();
2 Substrings mit Wo und rt aber weiß nicht wie man das Schreiben soll
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »