Linux über telnet Datei abfragen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Jintonic Linux über telnet Datei abfragen

Hallo,
ich soll über telnet mich mit einem HTTP-Server verbinden und soll eine Datei /**.html mit dem Protokoll HTTP/1.1 abfragen. Dazu soll ich einen Browser ***/1.0 angeben.

Ich bin jetzt so weit gekommen:

telnet ***.de 80

GET /**.html HTTP/1.1

Stimmt das soweit? Und wie bekomme ich den Browser da noch mit rein?

Danke im voraus
Jintonic
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Du musst noch ein paar Header angeben.
Einer muss auf jeden Fall dabei sein: "Server: ..." wobei ... der Domain-Name sein muss, der sonst in der Anfrage direkt nach dem :// steht (also "www.test.de" z. B.)
Um den Browser anzugeben, musst Du noch ein User-Agent: Header Feld schicken.

Die Header schickst Du, indem Du nach dem GET und der Protokoll-Version einmal "Return" drückst (also einen Zeilenumbruch) und dann direkt
Server: www.....de
User-Agent: trallala/1.0

eingibst. Wenn Du alle Header hast (also diese beiden hier wahrscheinlich), dann musst Du zweimal Return drücken, quasi also für eine Leerzeile. Das ist das Zeichen für den Server, dass der Header fertig ist und bei einem GET ja auch kein Body erwartet wird, so dass er sofort loslegen kann.

Gruß
Marco
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »