Abitrierung - Zustandsdiagramm zeichnen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
deppensido Abitrierung - Zustandsdiagramm zeichnen

Hallo,

ich habe eine Aufgabe bei der eine Daisy-Chain-Abitrierung gegeben ist und man zur Einheit 1 das Zustandsdiagramm zeichnen soll. Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Gedanken bisher: Es gibt die Zustände Grant2, Request, Release und DataRequest, welche initial wohl alle auf 0 gesetzt sind. Weiter braucht man wohl Transitionen mit Requested, Timeout, Grant1 und DataReady. Ansich weiß ich, wie so ein Moore-Automat aussieht, aber mir ist jetzt überhaupt nicht klar, unter welchen Bedingungen ich in den angegeben Zuständen komme. Also im Grunde ist das Problem, dass mir die Logik von Einheit 1 nicht klar ist. Die Aufgabenbeschreibungen findet ihr im Anhang. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schon mal
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »