Informatik als Nebenfach?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
noob Informatik als Nebenfach?

Hallo Leute smile

ich studiere Physik, jetzt im zweiten Semester und sollte nächtes Semester mir ein Nebenfach suchen. Nun bin ich unschlüssig was ich nehmen soll und da Informatik angeboten wird, ich aber gestehen muss, dass ich herzlich wenig über Informatik weiss, möchte ich hier nachfragen, was ihr davon haltet Informatik als Beifach zu wählen?

Ist es schwere Materie? Muss man eher verstehen, oder mehr auswendig lernen? Ist es vom Umfang her machbar, oder meint ihr, es wäre sinnvoller etwas anderes zu suchen?

Ich danke euch Augenzwinkern

Grüsse
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Hi

Ob es leicht oder schwer ist haengt davon ab, wie gut Du im abstrakten Denken bist. Vermutlich habt ihr auch einiges an Mathe, wenn Dir das liegt ist das schonmal gut smile

Des weiteren kommt es darauf an, was ihr im Nebenfach dann genau macht.
Bei uns lernen die Physiker afaik Programmierne (C++) und angewandtes Zeug.

Wenn Du daran Spass hast und dich nicht zierst das ganze auch anzuwenden, dann sollte es durchaus drin sein smile

Ansonsten guck Dir doch mal an was ihr im Nebenfach so macht und wie da die Pruefungen aussehen.

Gruss,
ED
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »