Rekursiver Algorithmus

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Serby Rekursiver Algorithmus

Meine Frage:
Hallo ihr lieben,
Undzwar habe ich diese Aufgabe zu meistern.
Beschreiben Sie einen rekursiven Algorithmus, der als Para- meter B und die Dezimalzahl n erha?lt und als Ru?ckgabewert die Darstellung von n im B-System liefert, In pseudocode. Es wäre cool wenn jmd seine Lösung teilen könnte.128591127997128077127997

MfG

Meine Ideen:
Meine Idee schaut wie folgt aus:

Ich habe mir vorgestellt das wenn man eine Dezimalzahl n eingibt man zuerst die Zahl vor dem Komma berechnet und die Zahl nach dem Komma berechnet und diese dann anschließend addiert. Die Zahl in das Binärsystem umzuwandeln bleibt mir ein Rätsel.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »