Passwortrichtline über VPN und Terminalserver

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Gerrit135 Passwortrichtline über VPN und Terminalserver

Meine Frage:
Guten Tag,


es sollen neue Passwortrichtlinen auf allen Rechnern im Unternehmen verteilt werden. Alle 100 Tage soll das Passwort wieder geändert werden. Für Rechner die fest im Unternehmen sind kein Problem.

Jedoch kommt es dabei zum Problemen für Mitarbeiter die im Home-Office arbeiten. Arbeitet ein Mitarbeiter genau am hundersten Tag zuhause, so wird er beim anmelden nicht dazu aufgefordert sein Passwort zu ändern, da er ja noch nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Nach der Anmeldung verbindet er sich per VPN (Zertifikat basiert, ohne Anmeldung) und ist dann erst mit dem Firmennetz verbunden. Nun kommt aber die Aufforderung nicht mehr.

Würde man die Passwortänderung für den TerminalServer einstellen, würde er nach der Anmeldung daran nur eine Meldung bekommen dass er sein Passwort
ändern muss und den Admin kontaktieren soll, aber kann das Passwort nicht selber ändern.

Also..Bitte um Hilfe.


Vielen Dank

Meine Ideen:

Lokal gibt es die Möglichkeit mit einer Aufgabenplanung und dann per PowerShellskript, jedoch ist sollte dies schonmal bitte kein Vorschlag werden, da es nicht gewünscht ist. Außer es ist sehr gut smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tomass RE: Passwortrichtline über VPN und Terminalserver

Für Mitarbeiter, die im Home-Office arbeiten, können wir ein Passwort-Management-System einsetzen, um das Problem der ständigen Passwortänderungen zu lösen. Dieses System speichert alle Passwörter sicher und verschlüsselt und ermöglicht es den Mitarbeitern, auf ihre Konten zuzugreifen, ohne ständig neue Passwörter erstellen zu müssen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »