Binärer Suchbaum

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
infonoob Binärer Suchbaum

Die Aufgabe lautet:

"Seien T1 und T2 binäre Suchbäume, die dieselben Schlüssel enthalten, jedoch verschiedene Struktur besitzen. Zeigen Sie, dass sich T1 durch eine geeignete Folge von Rotationen in T2 ¨uberführen lässt."

An einem Beispiel sowas zu erklären ist ja nun nicht das problem, vielmehr es allgemein zu zeigen.
Wenn es jmd unter euch gibt der mir das zeigen kann, bzw. mir ein paar Tipps geben kann wie Ich das Zeigen kann, hätte Ich ein prob weniger in der welt.

also bitte helft mir!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
infonoob RE: Binärer Suchbaum

Kann mir denn keiner helfen???

Meine Idee derzeit:

Ich erstelle einen AVL baum mit a<b<c<.... als schlüssel und der Höhe h=3. Weiterhin füge Ich dieselben Schlüssel in einen binären Suchbaum ein, wobei zB b die Wurzel ist. Dann versuch Ich das einfach mittels Rotationen überzuführen. Ist das so möglich? Hab Ich das dann allgemein gezeigt?

Hoffe jetzt kommt mal ne antwort.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »