Wertetabellen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sonjameyer Wertetabellen

Hallo brauche dringend hilfe!!!
Ich habe ein Problem ich habe eine Wertetabelle von einer 2 stelligen Funktion mit den werten X1 und X2 also habe ich 16 stellen. soweit hab ich es verstanden. Was ich nicht verstehe ist welche Werte an die stellen von f0 bis f15 kommen.
ICh hoffe ich habe das so erklärt habe das ihr mein problem versteht.

Sonja
 
Auf diesen Beitrag antworten »
sonjameyer RE: Wertetabellen

Hier einaml das beschieben beispiel.

Ich verstehe nicht wie ich auf die f`s komme!?

Sonja
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast

Zusammenhang?
Auf diesen Beitrag antworten »
pi_mal_daumen

Die f's sind einfach alle Möglichkeiten, die man aus den Funktionswerten bilden kann.

Du kannst dich anhand eines Schemas orientieren, um diese aufzustellen.

Du fängst mit vier 0en an und "füllst dann von rechts immer mit 1en auf":
0000 -> 0001 -> 0010 -> 0011 -> 0100 -> 0101 -> 0110 -> ... ->1111

Das sind die Binärdarstellungen der Zahlen von 0 bis 15

Oder aber, wie bei deinem Bild.
Schreibe zuerst 8 Nullen, dann 8 Einsen
dann 4 Nullen, 4 Einsen, 4 Nullen, 4 Einsen
dann 2 Nullen, 2 Einsen, 2 Nullen, 2 Einsen... usw., bis du insgesamt 16 Zahlen hast.

Mehr zu deiner Funktion dürftest du unter dem Stichwort Boolesche Funktion finden.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen