Relationen mit Boyce Codd Normalform

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
proark Relationen mit Boyce Codd Normalform

Ich hätte da mal eine frage:

1)
Wenn ich eine Relation (A,B,C,D,E) mit einer Menge F von funktionalen Abhängigkeiten mit schlüssel C, in 3. Normalform habe, befindet sich R auch in der Boyce Codd Normalform?

Wenn ja, warum ist das so?!?


2)
Eine weitere Frage:

Ich habe die Relation: R(Lieferant, Artikel, Anbaugebiet) und die funktionalen Abhängigkeiten:
Lieferant, Artikel -> Anbaugebiet
Anbaugebiet -> Lieferant

Wie bringe ich diese in die BCNF ?



PS: Nein es sind keine Hausaufgaben, sowas haben wir in der uni nichtmehr, es sind 2 beispiele die ich gerne verstehen würde. Vielen Dank!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »