dynamische speicherverwaltung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
rza dynamische speicherverwaltung

morgen leute ... ich hab ein problem ... also ich soll in c einen text beliebig langer länge einlesen und dann diesen nach bestimmten zeichen durchsuchen und diese dann ersetzen und nach dem ersetzen soll dieser "neue text" während der programmlaufzeit abgespeicheert werden ... naja das einlesen hab ich und auch das ersetzen der zeichen jedoch hab oich jetzt das problem das ich keine ahnung hab wie ich den neuen text abspeichere ... hab mir dazu auf wiki etc schon beträge durchgelesen zu fwrite fopen etc aber irgendwie versteh ich nur bahnhof .... wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte =)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
pi_mal_daumen

Was genau verstehst du denn nicht?
Auch wenn ich dich nicht angreifen will: Ohne Eigeninitiative wirds echt schwierig, sofern du aus dem ganzen etwas lernen willst, und nicht nur irgendwas gelöst bekommen.

http://openbook.galileocomputing.de/c_vo...afe5010411ef011

Hier ist eigentlich sehr ausführlich geschrieben, wie man mit Ein/Ausgabeströmen umgeht, also auch in Dateien schreiben bzw. sie lesen kann.

Hast du denn ein spezielles Problem, bei dem du nicht weiter kommst?
Auf diesen Beitrag antworten »
rza RE: dynamische speicherverwaltung

[quote][i]Original von rza[/i]
das einlesen hab ich und auch das ersetzen der zeichen jedoch hab oich)[/quote]

ich will ja keine komplette lösung das hab ich ja nie gesagt und ich meinte ja auch shcon dass ich mir im internet vieles dazu angeshcaut hab aber ich werd einfach daraus nicht schlau auch das open book welches du mir als link empfohlen hast ... tut mir leid aber ich finde deine belehrung ein bisschen zu unrecht ...meine frage war ja wie man fwrite richtig benützt aber mit der def bin ich nicht klargekommen ... ich sitzt schon länger vorm pc und versuchs zu verstehn ... egal danke trotzdem für die mühe
Auf diesen Beitrag antworten »
pi_mal_daumen

Es geht ja auch garnicht darum, irgendwelche Vorwürfe zu machen. Wirklich nicht.

Aber durch 5 Minuten lesen würde daraus auch kein andere Schlau werden...

Wie soll man dir denn helfen, wenn du kein konkretes Problem hast?

Hier nen kleines Beispiel, wie man in ne Datei schreiben kann:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
#include <stdio.h>

int main() {
    
    FILE *file;
    int i = 1;
    char name[] = "Klaus";
    file = fopen("datei.txt", "w");
    if(!file) {
        printf("Dateifehler"); 
    } else {
        fprintf(file, "Ich bin die %d Zeile\n", i);
        fprintf(file, "Ich bin %s\n", name);
        fclose(file);
    }
    
    
    return 0;
    
}
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »