Modulare Programmierung in C

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Gast123456 Modulare Programmierung in C

Hi!
Ich versuche gerade, meinen Programmcode auf mehrere Dateien aufzuteilen, scheitere aber gerade daran, dass ich nicht weiß, wie ich sie dann kompiliere. Ich habe eine Hauptdatei mit der main()-Funktion, eine Header-Datei mit ein paar Funktionen und die dazugehörige .c-Datei. Jetzt füge ich in letztgenannter und ersterer oben den Verweis
#include "header.h"
ein. Wie kompiliere ich jetzt alles, wie erstelle ich die Objektdateien, und wie spreche ich den Linker an?

Danke schonmal!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast123456

Ach ja sry für den Doppelpost, aber ich kann als Gast ja nicht editieren:
Ich benutze Ubuntu 9.10 KK, als Compiler den gcc (habe keine IDE).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »