VBA Module,Klassenmodule

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Corny VBA Module,Klassenmodule

Hey
Hab schon wieder mal eine Frage.
Was sind eigentlich Module und Klassenmodule? Was soll man da reinschreiben?
Sind Module dafür da, um Code aus dem Formularen auszulagern und somit alles übersichtlicher zu machen oder gibt es noch eine besondere Funktion. Durch probieren ist mir auch aufgefallen, dass man ereignis prozeduren, die eine direkte Auswirkung aufs Formular haben nicht auslagern kann. Gibt es einen Trick um es trotzdem machen zu können. Sind immer ein Formular und ein Modul verbunden, oder kann ein Formular auf alle vorhandenen Module zugreifen, weil bei mir funktionierts nämlich leider nicht.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bitte auf einfachem Niveau erklären könntet was es mit Modulen,Klassenmodulen auf sich hat.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
David_pb

Siehe: http://www.vbarchiv.net/faq/faq_allg_module.html
Auf diesen Beitrag antworten »
Corny

Danke für deine Bemühung. War total gut erklärt.
Das ich solche Seiten immer nicht finde
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »