Gleichzeitiges Ablaufen 2er Funktionen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Corny Gleichzeitiges Ablaufen 2er Funktionen

hey
Kann man 2 Funktionen paralle ablaufen lassen?
Ich möchte nämlich auf dem Bildschirm einen Timer laufen lassen, der Kontinuierlich die verstrichene Zeit anzeigt, während mein richtiges Programm ausgeführt wird.
Das rchtige Programm ist so eine Art Reaktionstest. Da bewegen sich rechtecke auf dem Bildschirm, bis man sie anklickt und lauter solche Spielerein.

Ich hab geschaft, dass die Zwischenzeiten angezeigt werden können, aber nicht das wie oben gesagt die Zeit kontinuierlich angezeigt wird.

Wäre schön wenn ihr mir einige Tipps dazu geben könntet. Am besten in Laiensprache, da ich mich erst seit ein paar Wochen mit VBA beschäftige und mich noch nicht wirklich gut damit auskenn.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209 RE: Gleichzeitiges Ablaufen 2er Funktionen

Zitat:
Original von Corny
hey
Kann man 2 Funktionen paralle ablaufen lassen?

Das kommt auf die Programmiersprache an.

Was VBA betrifft, kann ich es nicht sagen, aber beim klassischen VB (das was es vor 10 Jahren gab) gab es ein Timerobjekt, bei dem man sagen konnte dass eine Methode alle x millisekunden ausgefuehrt werden soll.

Gruß,
ED209
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Bitte keine Doppelposts, hier gehts weiter: Gleichzeitiges Ablaufen 2er Funktionen in VBA
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »