Probleme beim schließen Formularen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tobi Probleme beim schließen Formularen

Guten Abend
Ich muss für die Schule ein kleines Programm in VBA erstellen. Bin aber jetzt auf ein für mich unlösliches Problem gestoßen. Ich möchte, das beim Klicken auf einen Button das gerade verwendete Formular geschlossen wird und ein neues geöffnet wird. Das funktioniert auch. Doch kommt jedesmal auch eine
Fehlermeldung:
Run-time error 2467
Application defined or object defined error

Ich glaube, dass hat damit zu tun, dass beim Drücken auf dem Button mein Hauptprogramm unterbrochen wird, und dann das Formular geschlossen wird. Nach der Unterbrechung will es dann wieder in das gerade geschlossene Formular springen, welches aber jetzt nicht mehr da ist und deshalb kommt dieser Fehler.
Oder was meinen die Experten dazu?

Ich habe es zumindest geschafft, das es funktioniert, aber auf einen sehr umständigen Weg. Ich lass durch das Drücken auf den Button eine Variable den Wert True annehmen und frage diese von meinen Hauptprogramm aus andauern ab, bestimmt 10 mal, was total umständig ist.
Wäre über Tipps sehr froh, da dass Programm als Schulaufgabe gewertet wird.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa RE: Probleme beim schließen Formularen

Hallo Tobi,

für die Community ist es schwierig auf deine Frage zu antworten, wenn kein Code vorliegt. Am besten postest du die relevanten Teile, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Es hat ja schließlich kaum jemand eine Glaskugel zu Hause rumliegen ;-)

Vielleicht hilft es dir schon, wenn sich die Sichtbarkeit des Formulars ändert!?

code:
1:
.Visible = True 


Mit freundlichen Grüßen,
MaBa
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen