Optimierung der Ladezeiten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sebi06 Optimierung der Ladezeiten

Guten Abend miteinander!

Ich habe ein neues, modernes und relativ leistungsfähiges Notebook, auf das ich vor einigen Monaten Windows 7 ultimate (64bit) installiert habe.
Zu Beginn war ich hoch erfreut, wie schnell Windows nach dem Drücken des Einschalt-Knopfs vollständig geladen und betriebsbereit war (ca. 15 Sekunden..).
Jetzt (natürlich mit ein paar Programmen mehr drauf) dauert der Ladevorang über eine Minute, bis Windows geladen ist, plus zusätzlich dann noch gut 30 Sekunden, bis die Programme, der Desktop etc geladen ist (bis Windows also betriebsbereit ist).

Meine Frage ist nun, wie ich diese Geschwindigkeit, die zu Beginn vorhanden war, wieder herstellen kann..
Es kann ja nicht sein, dass mein Computer nur ohne viele Programme schnell ist (ich habe immerhin 4GB Ram) - zudem hat der Windows-Ladevorgang ja nicht sonderlich viel mit den installierten Programmen zu tun.. (mehr vielleicht mit den Updates?)

Ich würde mich über ein paar Tipps sowie Vorschläge sehr freuen und wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
sebi


PS: Meine Frage bezieht sich vor allem auf den Systemstart (auch ein bisschen auf das Herunterfahren, wobei das eigentlich flott geht) - ist alles einmal geladen (wie gesagt..nach gut 2min ist das der Fall..), so läuft eigentlich alles relativ flott ab (wenn aber auch da mehr herauszuholen ist, sag ich natürlich nicht nein Augenzwinkern )
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Die Frage ist hier falsch. In dem Forum geht es um Informatik und nicht um PC-Probleme.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »