php action

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kisum php action

Meine Frage:
Hey Leute,
ich programmiere grad an nem Formular herum und bring mir dabei selbst php bei. Das Problem ist das ich eine <form> verschachteln müsste was ja leider nicht möglich ist.
Also es geht darum dass ich mit einem Button der in dem from ist (sonst funktioniert die berechnung nicht)
Berechnen muss und mit 4 anderen buttons Daten aus einer Textbox an 4 verschiedene Dokumente schicken. So und jetzt steh ich an.
ich kann nur in der form action einauen um die Daten zu schicken aber wenn ich das mache macht das der Button der Berechnen sollte automatisch auch.

Ich möchte also einen Button der Die berechnung durchführt und 4 andere die die Daten dann schicken. Ich komm einfach nicht auf die lösung kann mir bite jemand helfen???


Meine Ideen:
kann ich action Parameter auch sont wo als in der form einsetzen???
 
Auf diesen Beitrag antworten »
nobody RE: php action

ich hab nicht ganz kapiert was du meinst, aber vielleicht geht es, wenn du ein Formular zum berechnen machst und das Textfeld mit den anderen Buttons über javascript in dem URL versendest
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa

Hallo Kisum,

wenn ich es richtig verstanden habe, brauchst du ein Formular und 5 Buttons, z.B.:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<input type="Submit" name="button0" value="wert0">
<input type="Submit" name="button1" value="wert1">
<input type="Submit" name="button2" value="wert2">
<input type="Submit" name="button3" value="wert3">
<input type="Submit" name="button4" value="wert4">



Wenn das Formular gesendet wurde, hat die Variable $button0 den
Wert 'wert0', d.h. du kannst in einer Funktion prüfen, welche Variable existiert.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
 
if(isset($button0)) berechne();
else if(isset($button1)) tueWasAnderes();
//...


Viele Grüße,
MaBa
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Es wäre schon wenn du die Frage noch einmal etwas präziser formulierst damit wir genau verstehen was du meinst.

MfG
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »