excel

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
seraphim excel

Meine Frage:
Hätte eine Frage zu einer speziellen Aufgabe. Wir sollten ein Fahrtenbuch führen und in einem Fenster drei Kreise erstellen, an dem jeweils Vertrieb, Einkauf oder Service steht.Diese Kreise kann man anklicken und werden jeweils schwarz, glaube heißen Optionbuttons.Stehen jedenfalls bei Entwicklertools und Einfügen. Das habe ich hinbekommen, jedoch erscheint in der zelle darüber 1,2 oder 3 als Zahl und in einem anderen Fenster verändert sich je nachdem welchn Kreis ich angeklickt habe das Wort Vertrieb, Service oder Einkauf, dort steht auch eine Funktion drin: =WAHL($F$1;"Einkauf";"Service";"Vertrieb")
Das Verstehe ich auch, also in F1 steht dann 1,2 oder 3.

Meine Ideen:
Weiß aber nicht, wie ich es hinbekomme das in F1 1,2 oder 3 steht.Es steht keine Funktion in der Zelle, nur der Wert...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. liebe grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa RE: excel

Hallo seraphim ,

in dem Feld muss keine Funktion stehen. Es reicht, wenn die Radiobuttons entsprechend formatiert sind.

Rechtsklick -> Steuerelemnte formatieren -> Kateireiter "Steuerung" -> Zellenverknüpfung.

Dort wird vermutlich dein Feld F1 stehen. D.h. dort wird deine Auswahl hingeschrieben. Die Funktion in deinem 2. Feld interpretiert dann den Wert dieses Feldes entsprechend und "übersetzt" den Wert.

Viele Grüße,
MaBa
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »