Perfekte Skip-Liste Zeiger...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sunwater Perfekte Skip-Liste Zeiger...

Hi...

ich hab mal ne Frage zu perfekten Skip-Listen. Ich hab ne Übungsaufgabe, bei der ich die Gesamtanzahl der Zeiger solcher Listen berechnen soll. Dabei hab ich n-1 eigentliche Elemente. n sei dabei einmal 8,9,300.
bei 0 sei der head und bei n ist tail.

Das berechnen der Zeiger ist wahrscheinlich nicht das Problem, aber ich muss erstmal wissen wie die Skip-Liste denn nun aussieht.

Also: der tail und der head zählen doch nicht zu den eigentlichen Elementen oder?

Ich muss nur wissen, z.B. wenn n = 8 ist, dann hab ich 7 eigentliche Elemente... - hab ich dann auf der untersten Ebene auch 7 Zeiger?

dann wäre mir alles klar...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Angenommen n sei 3, dann zähle ich drei Zeiger auf unterstem Level:

0 (head)-> 1
1 -> 2
2 -> 3 (tail)

Gruß,
ED
Auf diesen Beitrag antworten »
Sunwater

und in deinem Beispiel sind jetzt 2 eigentliche Elemente?
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

1 und 2 enthalten Werte und sind wohl die nach deiner Definition eigentlichen Elemente.

Gruß,
ED209
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Sunwater

cool danke - das wollte ich nämlich nur wissen, ich hab nämlich im Skript und im I-Net keine Def. von eigentlichen Werten gefunden...

dann krieg ich die Aufgabe jetzt hin...

thx Tanzen
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »