3 aus 5 code

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Hans 3 aus 5 code

Meine Frage:
Hallo,
ich soll hier bei einer Aufgabe alle Codewörter eines "3 aus 5 Codes", sowie die Mindest Hamming Distanz des selbigen angeben.

Hamming Distanz ist mir klar was das ist - 3 aus 5 Code habe ich jedoch noch nix von gehört, daher hoffe ich das mir hier wer auf die Sprünge helfen kann.

Hoffe auf Hilfe,
Danke

Meine Ideen:
Das ganze ist ein binärcode, ich gehe mal davon aus, das die 5 dafür steht, das die code Wörter 5 bit lang sind. Vielleicht steht die 3 dafür das immer nur 3 bits relevant sind / = 1 sind etc pp.
Allerdings hab ich dann immernoch keine Ahnung welche Wertigkeit die bits haben bzw. wie ich sie aus dem Datenwort berechne.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Ibn Batuta

Wieso postet ihr zeitgleich dieselbe Aufgabe in mehreren Foren? Meine Motivation dir zu helfen ist gerade weg. Vielleicht findet sich ja wer anderes.


Ibn Batuta
Auf diesen Beitrag antworten »
Hans

sry, die sache war recht eilig und man weiß leider nie von Anfang an ob das forum in dem man postet nur sone forumsleiche ist in dem niemand aktiv ist.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »