Türme von Hanoi

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Buef Türme von Hanoi

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit den Türmen von Hanoi
Türme von Hanoi kenne ich, jetzt ist es aber spezialisiert und zwar darf ich nur von StabA->B; StabB->C,StabC->A draufsetzten. Hat jemand ein passenden Pseudocode oder ein Programm für Scheme oder kann mir bei meinem Problem weiterhelfen??

Mfg Buef

Pseudocode für Hanoi
funktion bewege (Zahl i, Stab a, Stab b, Stab c) {
falls (i > 0) {
bewege(i-1, a, c, b);
verschiebe oberste Scheibe von a nach c;
bewege(i-1, b, a, c);
}
}
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Ich denke, du solltest dein Problem genauer spezifizieren: Wo hakts denn? Welche Gedanken hast du dir schon gemacht, was funktioniert nicht? Die Lösung wird dir hier keiner präsentieren...
Auf diesen Beitrag antworten »
Buef

das ding ist halt, dass man von C-->B erst C--> A-->B machen muss, aber es gibt nen Fall, wo
000
000
213

und da muss man die 1 auf die C. Die 2 Auf die B. Die 1 auf die A. DIe 2 Auf die C. DIe a auf die B. Die B auf die C
und dafür nen algorithmus zu finden. ist sehr schwierig
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Nicht immer ist der kürzeste Weg auch der einfachste... Nimm ein paar "Umwege" in Kauf und du wirst feststellen, dass die Implementierung dadurch deutlich einfacher wird... Augenzwinkern
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Buef RE: Türme von Hanoi

yeah fett!
habs nacher doch noch hinbekommen. zwar ohne wirklichen tips, aber danke trotzdem
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »