emer6692

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
emer6692 emer6692

hi

Ich habe eine fraga zu java also es ist eine aufgabe die ungefährso lautet es tut mir leid die frage ist etwas komisch gestellt liegt an mir ich hoffe ihr könnt es trotzdem verstehn :

Ein Flugzeug verbraucht 30 cent pro meile .
Bei einer geflogenen meile von <300000 verbraucht es 10% sonst >300000 verbraucht es 7 %


Lösüngsvorschlag
also ich weis das es mit dem standart shema anfängt
import java.io.*;
import java.util.*;
public class Flugzeug

{
public static void main(string argv[]) throws IOException

double
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat RE: emer6692

Korrekturen an deinem Code und Verbesserung:
code:
1:
2:
import java.io.*;
import java.util.*;


Brauchst du zumindest für diesen Teil des Codes nicht, da du deine imports ja nicht verwendest. Ebenso das catchen der Exception ist in diesem Zustand noch unnötig.

Das "Grundgerüst" einer Klasse in Java ist:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
public class NAME {

	public static void main(String[] args) {
		// Code.
	}

}



Zu deinem Problem:
Das ganze soll wie ich sehe eine Klasse werden.

30c pro Meile, ok.

Was noch unverständlich ist:
10 bzw 7% von was verbraucht es? Vom Tankvolumen?
Warum ist die Angabe in Cent dabei?

Was soll am Ende ausgegeben werden? Etwas mehr Information brauche ich / wir schon smile

MfG
3FBN
Auf diesen Beitrag antworten »
sweetsunny2009

Du bringst nichts neues hinzu und Stellst noch eine "Komplettlösung". Das soll hier nicht geschehen. Hilfe zur Selbsthilfe und nicht anders smile

MfG 3FBN


kommt drauf an was du mit den % meinst. wenn du uns dieses verrätst können wir dir auch weiterhelfen.

aber grundgerüst müsste ungefähr so aussehen.


public class Flugzeug{



double tankvolumen;
double geflogeneMeilen;


Flugzeug (){

this.tankvolumen=9000000; // musst wissen wieviel im Tank ist halt optional
this.geflogeneMeilen=0; // am Anfang noch nxi verbraucht

}


void erhoeheMeile(double meilen){
this.geflogeneMeile+=meilen;

}

double kostenBerechnen(){
return this.geflogeneMeilen*0.3;

}






}
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen