Hilfe bei C++ Aufgabe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Gauda87 Hilfe bei C++ Aufgabe

Meine Frage:
Hallo erstmal,
ich muss ein Program schreiben indem es um biologische Halbwertzeiten von radioaktiven Stoffen geht.
1. Jod 131
2. Caesium 137
3. Strotium 90
4. Plutonium 239
Die soll ich einmal auswählen können, um mir die Zeit in % umwandeln zu lassen und aber auch umgekehrt.
Außerdem soll das Programm bei drücken der Taste 9 enden.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ahnung, wie das funktionieren soll, da ich wegen Krankheit lange gefehlt habe.
Ich habe im Internet schon mal nachgeschaut und herausgefunden, dass ich diese Aufgabe mit Switch und der mathe.h lösen muss.
Ich bin aber absoluter Neuling in C++ und habe mich gerade erst durch die Schleifenarten gebissen.
Brauche bitte unbedingt hilfe!

Hier ein paar Daten: Biologische Halbwertzeit
Jod 131 - 80 Tage
Caesium 137 - 110-140 Tage
Strotium 90 - 49 Jahre
Plutonium 239 - 200 Jahre
 
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Zuallererst solltest du dir ein C++ Tutorial reinziehen.

Anschließend kannst du hier eine Liste von GUI Frameworks ansehen.

Wähle eins aus (ich empfehle GTK+) und sieh dir dazu ein Tutorial an.

Ohne die Grundlagen der Sprache wirst du demnach nicht weit kommen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »