LOOP Programm

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
schultz LOOP Programm

Hallo liebe Community.
Ich soll die Funktion f: (x1,x2)-->max(x1,x2) in LOOP programmieren.
Formal hab ich das so gemacht:

x3:=x2-x1;
LOOP x3 DO x1:=x2 END;

Wenn x2 größer als x1 ist führt er die schleife aus und weist x1 den wert von x2 zu. wenn x1 größer als x2 ist dann wird die schleife nicht durchlaufen und x1 bleibt x1.

soweit zur theorie...nun habe ich noch nie in LOOP programmiert, und wenn ich das oben so eintippe werden mir immer fehler angezeigt.
muss man vorher variablen definieren oder sonst in der syntax etwas beachten?
wäre für jede hilfe dankbar
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schultz

kann mir keiner helfen? bräuchte das bis 14 uhr.
ne seite wo LOOP quelltext erklärt wird wäre auch schon ausreichend
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Wir sind gerne bereit zu helfen, nur deine Hausaufgaben machen wir nicht.

Außerdem sind es hier ehrenamtliche Helfer und von daher kannst du nicht erwarten dass wir noch unter Zeitdruck deinerseits antworten.

Ist nicht böse gemeint, nur nächstes mal vielleicht etwas früher smile

Von der Uni Magdeburg gibt es ein paar Folien hierzu.

3FBN
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »