EDV Java und Java

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
akva EDV Java und Java

Ich studiere Informatik als zweites Fach.Und in diesem Semester müssen wir Java-Programmierung lernen.
Ich habe einen Kurs noch zusätzlich gefunden, aber er heisst EDV-Java Grundkurs.

Was ist der Unterschied zwischen EDV-Java und Java? Und passt mir diesen Kurs oder nicht?

Das ist Kursbeschreibung
In Vorträgen, Beispielen und Übungen werden folgende Themen behandelt: Grundbegriffe der Programmierung; Namen; Ausdrücke; Anweisungen; Datentypen; Aufrufe mit Argumenten und Lesen von Dokumentation; ganze Zahlen und Gleitkommazahlen; Wahrheitswerte; Operatoren mit Operanden; Definitionen von Konstanten, Variablen, Klassen, Methoden und Parametern.

Das ist der Inhalt von meiner Vorlesungen:
Inhaltlich konzentriert sich die Vorlesung auf die folgenden zwei Schwerpunkte:

Entwurf und Implementierung von Datenstrukturen, Analyse von Algorithmen, Algorithmen auf Graphen * Grundlagen der Programmierung: Imperative und objektorientierte Programmierung, * Programmierung in Java Algorithmen und Datenstrukturen:
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ich kenne den Unterschied nicht. Naiv würde ich einfach vermuten, dass EDV-Java für fachfremde ist, da hier im Namen darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein EDV-Thema handelt (eine andere Interpretation von EDV im zusammenhang mit Java fällt mir nicht ein).

Ich denke das Beste ist, wenn die verantwortlichen Ansprechpartner anschreibst und abprüfst was das beste für dich ist. Ich vermute es ist die veranstaltung ohne EDV im Namen Augenzwinkern

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »