Binäre Codierung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mathnix Binäre Codierung

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zur Zeit mit binärer codierung und hätte da einige Fragen
1) Ich will n Elemente codieren - wieviele bits brauch ich mindestens?
2) Ich habe eine Menge mit 32 Symbolen die codiert werden sollen-wie stellt man das 16 symbol in blockcode dar?
3) (Hat nichts mit codierung zu tun)
Wen man eine physiklaische datei erstellt die einheiten definiert warum muss man dan wen man später mit 2 unterschiedlichen einheiten die in der datei festgelegt worden sind vor die eine noch den befehl schreiben das sie in die grundeinheit zurückgesetzt wird?

Meine Ideen:
1) x= mindestanzahl von bits
2^x=n und dan nach x auflösen
2)0001 0110 (nach der binären codierung für die dezimalzahlen)
3)ka
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallöle,

1) Würde ich auch so machen (obere Gaußklammer noch dazu, aber das weißt du sicher selbst...)
2) Du hast 32 Quellensymbole -> wie viele bit bräuchtest du theoretisch (siehe 1.). Wie viele Zeichen kann man mit einem-16 Symbol-Blockcode kodieren (ich denke ein binärer Blockcode ist hier völlig ausreichend Augenzwinkern ? Was machst du mit der Differenz...
3) Ich verstehe nicht was du damit fragen willst. Es wäre auch nett, wenn du kommas setzen würdest.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »