Graphentheorie: schwach/stark zusammenhängend

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Netskileini Graphentheorie: schwach/stark zusammenhängend

Meine Frage:
Hallo,
ich lerne gerade für eine Klausur und schaue mir dabei ältere Klausuren an, in denen folgende Aufgabe gestellt wurde:
Zeichnen Sie die Graphen G1,G2,G3,G4 mit jeweils fünf Knoten und folgenden Eigenschaften:
G1: nicht unzerlegbar, nicht schwach zusammenhängend, nicht stark zusammenhängend
G2: unzerlegbar, nicht schwach zusammenhängend, nicht stark zusammenhängend
G3: unzerlegbar, schwach zusammenhängend, nicht stark zusammenhängend
G4: unzerlegbar, schwach zusammenhängend, stark zusammenhängend


Meine Ideen:
Nun: G1 sollte doch quasi einfach nur ein Knoten sein ohne kanten oder andere verbindungen zu anderen Knoten damit wäre er ja unzerlegbar etc.
G2,G3 ist auch klar aber:
G4 soll ja schwach UND starkzusammenhängend sein.

Wie soll das gehen? Schwach UND Stark zusammenhängen sind doch quasi Gegensätze??!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »