zwei 2-4 Bäume zusammenfügen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Speedyspin zwei 2-4 Bäume zusammenfügen

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit zwei 2-4 Bäume mit jeweils n und m Elementen zu einem neuen 2-4 Baum in O(n+m) zusammenzufügen. Offenbar geht das mit Fingersuche. Muss ich dann bei der Fingersuche den Zeiger auf mein kleinstes Element setzen und immer das nächstgrößere suchen?

Eine weitere Möglichkeit, die ich mir überlegt habe, ist ein Mergesort auf die beiden Zahlenfolgen. Also nicht von Beginn an, sondern quasi nur der letzte Schritt davon.

Danke für eure Hilfe!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
lol

Gibts hier eine Antwort drauf? :/
Auf diesen Beitrag antworten »
3FingerbreitNougat

Du Nimmst immer ein Element aus dem alten Baum und fügst es in den neuen ein. Wenn der Baum sich beim einfügen sortiert, funktioniert das so smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »