Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Verständnis zum regulären Ausdruck
lenix22

Antworten: 3
Hits: 4.587
26.11.2017 16:25 Forum: Theoretische Informatik


Ich hab ja ein Wort bei dem Automaten was akzeptiert wird und das ist ja epsilon. Meine Frage wurde dadurch nicht wirklich beantwortet.
Thema: Verständnis zum regulären Ausdruck
lenix22

Antworten: 3
Hits: 4.587
Verständnis zum regulären Ausdruck 25.11.2017 14:20 Forum: Theoretische Informatik


Hey Leute,

Ich muss eine Aufgabe lösen die relativ einfach ist, aber ich würde gerne wissen ob ich es auch richtig verstanden habe. Folgender Ausdruck:
epsilon + a(ba + aa*b)*(b + aa*)

Jetzt soll ich sagen, ob dieser Ausdruck zum folgenden Automaten passt.
-Anhang-

Also ich kann ja entweder epsilon nehmen, oder ein Wort was aufjedenfall ein a hat und ein b am Ende. Beispielt Wort w=abaaabb oder auch abaaabbaa
Der Teil mit a und b funktioniert bei dem Automaten nicht, aber ein epsilon schon. Ist der Ausdruck somit trotzdem richtig?
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern