Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Programm-Code
Informatikdepp

Antworten: 0
Hits: 2.665
Programm-Code 17.02.2018 22:24 Forum: Algorithmen


Meine Frage:
Folgendes Programm soll ich die Zahl 8 eingeben und aufschreiben welches Ergebnis ich erhalte.
ich hab keine Ahnung wie ich hier vorgehen soll... bin für jede Erklärung dankbar

n = input ("zahl eingeben : ")
z = 1

for i in range (1,n,2) :
if i == 6 :
z = z -i
else :
z = z * i

print ("Ergebnis: " + str(z))



Meine Ideen:
Lösung:
z=1, n=8, i=1
z=3, n=8, i=3
z=15, n=8, i=5
z=105, n=8, i=7
Thema: Proogramm mit Rekursion
Informatikdepp

Antworten: 1
Hits: 3.262
Proogramm mit Rekursion 17.02.2018 22:21 Forum: Algorithmen


Meine Frage:
Es geht um folgendes Programm

def funktion (k) :
if k > 1 :
return funktion (k-1) + k
else:
return 1

n = 10
z = funktion (n)
print (z)

Dazu die Frage welches Ergebnis es liefert.


Meine Ideen:
von Hörensagen hab ich mitbekommen das es das Ergebnis 55 liefert. allerdings hab ich keine Ahnung worum es bei dem Programm geht und wie man auf 55 kommt
Danke im voraus für eure erkläungen
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern