Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: For Schleife; Fakultät erstellen.
ElAntonio

Antworten: 5
Hits: 4.448
11.04.2018 18:36 Forum: Informatik in der Schule


VIELEN DANK AN ALLE,
Dank eurer Hilfe, habe ich das ganze verstanden!
DANKE!
Thema: For Schleife; Fakultät erstellen.
ElAntonio

Antworten: 5
Hits: 4.448
For schleife 11.04.2018 18:21 Forum: Informatik in der Schule


Ich weiss schon dass ich das dranmultiplizieren muss. Das ist ja auch nicht mein Problem.

int n=3;
for(int i = n; i>0;i--){
print(i+"*");





}
print("=");

ich hab das ganze jetzt umgestellt. Dennoch bekomme ich die multiplikation nicht gebacken. Ich bin ein absoluter Anfänger und weiss nicht genau was ihr damit meint.
Generell zeigt mir Processing an, dass ich den Operator *= nicht verwenden kann. Jedes mal wenn ich das schreiben will kreidet er mir das an. Egal in welchem Zusammenhang.

Ausserdem steht jedes mal nach der letzten Ziffer vor dem = ein *.
Kann ich irgendwie einen backslash einfügen?
unglücklich (
Thema: For Schleife; Fakultät erstellen.
ElAntonio

Antworten: 5
Hits: 4.448
FOr schleife 10.04.2018 19:28 Forum: Informatik in der Schule


int n=3;

for(int i=1; i<=n; i++) {

println(i*=n--);




}
macht das jetzt so mehr sinn?

ich denke nicht, denn jetzt kommt genau n jedes mal raus.
Ich weiss echt nicht was ich anders machen soll. Mir ist schon bewusst dass ich eine zweite Variable benötige. Aber was Du mir gerade erklärt hast habe ich ehrlichgesagt nicht verstanden.
Ich gehe von 1 schrittweise hoch
1 2 3
deshalb i++
und wenn ich das so hinschreibe dann klappt das ja auch.
Aber sobald ich was multiplizieren willl. klapppt das ganze nicht mehr.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern