Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: For Schleife; Fakultät erstellen.
forschleifenschreiber

Antworten: 5
Hits: 4.448
For Schleife; Fakultät erstellen. 10.04.2018 13:26 Forum: Informatik in der Schule


Meine Frage:
Hallo,
mir wurde folgende Aufgabe gestellt:
Gegeben den folgenden Code:

int n = 3;
berechnen Sie die Fakultät von n, also das Ergebniss der Multiplikation von
1 * 2 * ... * n.
Im Beispiel wäre das:6
Testen Sie Ihr Programm auch z.B. mit 5 und 10.

Meine Ideen:
int n=3;
for(int i=1;i<=n;i++) {
print(i);
}
Mein Problem hierbei ist, dass ich es zwar hinbekomme die Zahlenreihe 123 usw hinzubekommen, sondern daraus eine zusammenhängende Rechnung zu machen.

int n=3;

for(int i=1; i<=n; ++i) {

println(i*n--);




}
wäre mein zweiter Ansatz gewesen. Dennoch vorab ist da für mich keine Lösung in Sicht großes Grinsen :/
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern