Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Womit soll ich eine Webseite programmieren?
Starlord77

Antworten: 5
Hits: 5.082
25.04.2018 14:09 Forum: Softwaretechnik


Geht beides mit Wordpress. Für den Shop braucht man noch Woocommerce und zur korrekten Darstellung hier und da ein Plugin.
Für mehr Besucher ist Wordpress auch geeignet, da braucht man nur ein gutes Caching und einen schnellen Server.
Man kann auch Wordpres in eine statische HTML-Seite in einen Unterordner/Unterseite installieren.
Thema: Womit soll ich eine Webseite programmieren?
Starlord77

Antworten: 5
Hits: 5.082
23.04.2018 10:36 Forum: Softwaretechnik


Mit Wordpress hast du beides abgedeckt - Blog und Shop. Kommt hier natürlich auf den Umfang an.
Sollen das getrennte Seiten werden oder Shop + Blog?
Thema: schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium
Starlord77

Antworten: 3
Hits: 7.882
21.04.2018 11:43 Forum: übergreifende Themen


Ich glaube 13 Zoll wäre zu klein und 15 Zoll ist wieder zu schwer.
Also 14 Zoll für dein Notebook vo der Größe her. Da gibt es einige, auch deiner Preisklasse.
Thema: Bücher zum Thema Informatik
Starlord77

Antworten: 3
Hits: 6.200
21.04.2018 11:41 Forum: Off-Topic


Ich bin da eher ein visueller Mensch und schaue mir zur Programmierung Videos an. Dann sehe ich zumeist auch das Endergebnis.
Thema: schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium
Starlord77

Antworten: 3
Hits: 7.882
RE: schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium 19.04.2018 08:44 Forum: übergreifende Themen


Welches Buget hast du denn? Willst du auch ein Touchdisplay, also das auch als Tablet genutzt werden kann?
Thema: Laptop fürs Studium
Starlord77

Antworten: 5
Hits: 4.614
16.04.2018 12:17 Forum: Sonstige Fragen


ich komme hier wohl etwas zu spät, aber normalerweise sind Lenovo und Dell bekannt für eine robuste Verarbeitung
Thema: robuste Festplatten
Starlord77

Antworten: 3
Hits: 3.987
16.04.2018 12:14 Forum: Technische Informatik


genau eine microSDXC oder eine eingebaute eMMC.
Oder einen schweren Rechner mit Betonfuß holen, denn kriegst du nicht so schnell durch die Gegend geworfen Augenzwinkern
Thema: HTML, CSS und PHP lernen - Wo?
Starlord77

Antworten: 1
Hits: 3.964
HTML, CSS und PHP lernen - Wo? 16.04.2018 12:11 Forum: Praktische Informatik


Ich suche zum Lernen von HTML, CSS und PHP für die Programmierung einer Plattform nützliche Videos, gute Lernseiten mit Beispielcode etc.
Thema: Erfahrungen mit Dropzone.js
Starlord77

Antworten: 0
Hits: 7.823
Erfahrungen mit Dropzone.js 16.04.2018 12:08 Forum: übergreifende Themen


Für den Bilderupload einer Plattform möchte ich gerne Dropzone.js nutzen und bin bis auf einen Punkt damit zufrieden. Was ich nicht hinbekomme ist ein Löschenbutton für das jeweils hochgeladene Bild. Man muss in meiner Version zuerst von oben über das Bild und dann auf den Löschenbutton, sonst funktioniert dieser nicht.
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern