Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dateien/2D-Vektoren(rückwärts einlesen)
beta258

Antworten: 7
Hits: 4.442
12.09.2018 06:02 Forum: Praktische Informatik


Das war der originale Wortlaut! Kannst du mir bitte helfen?
Thema: Dateien/2D-Vektoren(rückwärts einlesen)
beta258

Antworten: 7
Hits: 4.442
06.09.2018 11:42 Forum: Praktische Informatik


Zitat:
Original von as_string
Welches Buch? Kannst Du mal die Aufgabe komplett im Original-Wortlaut wiedergeben?
Du hast mir nicht verraten, ob es denn nun Zeilen- oder Zeichenweise rumgedreht werden soll, etc. Aber vielleicht würde es klarer werden, wenn Du einfach die komplette Aufgabe wörtlich zitieren könntest.

Gruß
Marco


a
bc1
de232z

zeigt den Ausdruck von Datei daten.txt
Schreiben Sie ein Programm, dass die Datei rückwärts einliest und auf
dem Bildschirm ausgibt.


Ist aus einem Skript... Soll ich dir das zusenden?
Thema: Dateien/2D-Vektoren(rückwärts einlesen)
beta258

Antworten: 7
Hits: 4.442
04.09.2018 18:18 Forum: Praktische Informatik


Also es bezog sich auf Dateien, die als Ströme realisiert werden.
Und die Programmiersprache ist C++..

Sry, habe vergessen zu erwähnen, dass sich das Kapitel auf 2D Vektoren/Dateien bezog, die Aufgabe nur auf die Datei(-ströme) betraf.
Thema: Dateien/2D-Vektoren(rückwärts einlesen)
beta258

Antworten: 7
Hits: 4.442
Dateien/2D-Vektoren(rückwärts einlesen) 04.09.2018 02:23 Forum: Praktische Informatik


a
bc1
de232z

Ausdruck von datei.txt.

Wie schreibt man ein Programm, dass diese Datei rückwärts einliest und auf dem Bildschirm ausgibt..

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar smile
Thema: Ausgabe des Programm(Hornschema)
beta258

Antworten: 3
Hits: 3.462
01.06.2018 01:31 Forum: Praktische Informatik


Zitat:
Original von as_string
Was genau verstehst Du nicht? Kennst Du das zum effizienten ausrechnen eines Polynoms?

Gruß
Marco




2 1 3 x=3
+ 6 21
2 7 24

Grad ist doch immer z.B. ^2 oder so und x=3 ist ja konstant.
Und 1 , 2 , 3 sind immer die Nummern

Schuldige, wenn ich mich so schlecht ausdrücke ):

code:
1:
return grad?poly(x,k+1,grad-1)*x+a[k]:a[k];


Warum muss für k also die Nr. extra eingeben werden, dass k+1 wird, außer es enthält kein Grad, obwohl das letzte dann k=3 wäre, oder gilt das erst für das folgende und nicht für das aktuelle(so eine Art Zähler?)

code:
1:
Polynom(const vector <double>&koeffizienten) : a(koeffizienten)


Und wozu dient eigentlich extrra dieses & , etwa um die beiden zu verknüpfen?


code:
1:
2:
3:
4:
5:
vector<double> a
.
.
const vector <double> koeff
vector <double> koeff


Wieso muss da extra double deklariert werden, obwohl das schon bei der Funktion getan wurde
Und ist vector nicht double, weswegen man doch nicht extra vector <double> a deklarieren müsste.

Schließlich wollte ich noch wissen, ob
code:
1:
double operator() (double x)
nur reine Formsache ist und man theoretisch nur x deklarieren könnte.
Thema: Ausgabe des Programm(Hornschema)
beta258

Antworten: 3
Hits: 3.462
Ausgabe des Programm(Hornschema) 29.05.2018 01:26 Forum: Praktische Informatik


Wie kann man auf die Ausgabe des Programms kommen.

Kann das leider nicht nachvollziehen, kann mir einer weiterhelfen.

Lösungen: Nr. 1 (x,k,grad) Nr. Rückgabewert
1. (3,0,2) 6. 7*3+a[0]=24
2. (3,1,1) 5. 2*3+a[1]=7
3. (3,2,0) 4. a[2]= 2
Ausgabe: 24

Der Code, der diese Ausgaben produziert ist im Anhang.
Ich verstehe leider nicht so, wie man auf diese Ergebnisse kommt. Könnte mir einer helfen und sagen, wie und welche Codes diese Ausgaben(die einzelnen Schritte, die dazu führen) produzieren und wie?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern