Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: wie transformiere ich es in eine relationale datenbank?
kikiHH

Antworten: 1
Hits: 4.179
wie transformiere ich es in eine relationale datenbank? 04.07.2018 15:27 Forum: Datenbanken


ich möchte ein entity relationsship modell in eine relationale Datenbankentwurf transformieren, und bei uns arbeitet man mit der min/max notation, verstehe halt nicht, was ich bei welcher kardinalität machen muss, es gibt ja (1,1) auf der einen seite und auf der anderen seite (,1) oder auch andere kombis, kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

danke
Thema: Funktionale Abhängigkeiten bestimmen und überprüfen
kikiHH

Antworten: 1
Hits: 4.258
Funktionale Abhängigkeiten bestimmen und überprüfen 25.06.2018 15:10 Forum: Datenbanken


leider stehe ich auf dem Schlauch, was funktionale abhängigkeiten bezüglich Relationen angeht, kann mir jemand bei dem folgenden beispiel bitte helfen Gott



Beispiel :
Gegeben ist die Relation r(R):
r (A B C D E)
a1 b1 c1 d1 e1
a1 b2 c2 d2 e1
a2 b1 c3 d3 e1
a2 b1 c4 d3 e1
a3 b2 c5 d1 e1
Geben Sie an, welche der folgenden Abhängigkeiten r
erfüllt.
(a) A ->D

(b) AB ->D

c) C ->BDE


bin für jede hilfe dankbar, möchte einfach mal wissen wie ich da vorgehe, danke :-)
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern