Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ports
eldi

Antworten: 4
Hits: 3.527
07.01.2019 15:51 Forum: Theoretische Informatik


Hallo NixJava
Vielen Dank für die Antwort, eine Frage hätte ich noch.



Wenn ich den Xampp Server starte und er den Port 80 benutzt , wieso kann ich von einem anderen Client auch gleichzeitig Xampp auf 80 benutzen, müsste er nicht belegt sein??

Ich habe das Gefühl, ich habe das Prinzip der Ports nicht verstanden. Ich dachte Ports Einstellungen nimmt man nur über den Router vor. Wenn ich also Xampp starte notiert/öffnet der Router dann diesen Port automatisch.

Kann es sein, dass es so abläuft?
Es wird nur lokal bei "einem" Client so eingestellt und ich muss dann beim Router angeben, welchen Port ich öffne, der dann an einen Client mit der IP-Adresse und Port 80 "weitergeleitet" wird.

Ich könnte also beim Router, 2 verschiedene Ports öffnen, die dann aber auf beide Clients mit verschiedenen Ip-Adressen aber dem gleichen Port haben (80) weiterleiten.

Hört sich irgendwie kompliziert an, hoffe man versteht, auf was ich hinaus will großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern