Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Arithmetische Verschiebung
Henry

Antworten: 1
Hits: 3.557
Arithmetische Verschiebung 01.02.2019 20:54 Forum: Technische Informatik


Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Problem mit einer Aufgabe. Ich soll die Zahl 7286 im Dezimalsystem um 2-Stellen arithmetisch nach rechts verschieben. Am Ende soll die Zahl 9972 rauskommen, falls die Lösung stimmt. Meine Frage ist, wie man auf das Ergebnis kommt.

Meine Ideen:
Ich habe es mit der Definition aus Wikipedia ausprobiert, die Aufgabe zu lösen. Und mein Ergebnis war 0072, wie wenn man es logisch verschiebt.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern