Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Build-Heap Programm
Janic

Antworten: 0
Hits: 2.740
Build-Heap Programm 27.04.2019 21:22 Forum: Praktische Informatik


Meine Frage:
Thema: Rekursionsgleichung aufstellen
Janic

Antworten: 2
Hits: 5.665
RE: Rekursionsgleichung aufstellen 10.04.2019 19:57 Forum: Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie


Hi,
Das hier wäre die gesamte Aufgabe und zwar geht es um den zweiten Teil, also b
LG

PS: Ich hoffe zumindest, dass das jetzt hochgeladen wurde, sonst muss ich's gleich nochmal versuchen verwirrt
Thema: Rekursionsgleichung aufstellen
Janic

Antworten: 2
Hits: 5.665
Rekursionsgleichung aufstellen 07.04.2019 21:24 Forum: Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie


Meine Frage:
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu Rekursionsgleichungen. Und zwar soll ich bei der Matrizenmultiplikation von 2 2x2 Matrizen eine Rekursionsgleichung aufstellen. Einmal für den normalen Algorithmus und einmal für den Beschleunigten.
Also T(c*n)=a*T(n)+r(n)




Meine Ideen:
Naja, der erste Teil ist a nicht so schwer, also
T(2n)=8*T(n) und bei der zweiten dann T(2n)=7*T(n), aber wie komme ich jetzt auf das r(n)?

laut Lösung sollte es +4n^2 bei der ersten und 15n^2

Schonmal danke für die Hilfe :-)
Lg
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern