Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Goldbachsche Vermutung
Lui

Antworten: 1
Hits: 6.289
Goldbachsche Vermutung 13.04.2019 18:46 Forum: Informatik in der Schule


Meine Frage:
Schreibe eine Prozedur, di eine vorgegebene gerade Zahl n als Summe von zwei Primzahlen schreibt.

Meine Ideen:
Ich schreibe mein n = k + (n-k) und wollte dann eine while Schleife machen (SageMath). Ich bin mir aber bei der Schleife nicht genau sicher, wie ich verfahren soll. Eine Abbruchbedingung ist, dass k und n-k eine Primzahl ist. Aber wie wähle ich den Schleifenstart? Und gibt es noch andere Abbruchbedingungen?

Außerdem: wo genau muss die Forderung, dass es eine gerade Zahl ist, hin?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern